Innovation

Innovation

Unser mit Preisen ausgezeichnetes Neuproduktentwicklungsteam, das als Zentrum für herausragende Innovation angesehen wird, geht über innovative Grenzen hinaus, um kreative Mahlzeiten und Fertiggerichte zu entwickeln.

Von Köchen inspirierte Produktinnovationen, sowie detaillierte Marktkenntnisse und die neuesten Kundentrends sind für unsere Arbeit zur Verbesserung von Lebensmittelqualität und –beständigkeit unabkömmlich.

Unsere Produktpalette reicht von der Herstellung von mit Preisen ausgezeichneten Produkten wie Fleischbälle, Burger und Würste bis hin zu Prämiumprodukten wie weihnachtliches Rindfleisch im Teigmantel und Lammfleisch „Guard of Honour“.

Verpackungsinnovation

Dunbia verfügt über konkrete Maßnahmen zur Verpackungsinnovation, die darauf zielen, Lebensmittelabfälle sowie Verpackungsabfall, der auf der Abfalldeponie landet, zu verringern. Unser Team stimmt Funktionalität und ästhetische Wünsche auf die Forderungen des Kunden ab; es arbeitet außerdem an verbesserten Lagerzeiten und Lebensmittelqualität. 

Wir verfügen über spezielle Geräte und Fachkenntnisse im Bereich der regalfertigen Verpackung sowie der Verpackung haltbarer Produkte, die individuell auf die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten werden kann.

Innovation

Innovation

Reputed as a centre of excellence for innovation our award winning New Product Development team push the boundaries of innovation to develop creative meal concepts and ready-to-cook convenience products.

Chef inspired innovation combined with market insight data and the latest consumer trends are central to our work on continually improving eating quality and consistency.

Our portfolio of development stretches from manufacturing award winning products such as meatballs, burgers and sausages through to super premium showcase products like Christmas beef wellingtons and lamb guard of honour. 

Packaging Innovation

Dunbia has a focused approach when it comes to packaging innovation which aims to minimise food waste and the amount of packaging going to landfill. Our team aligns functionality and aesthetically pleasing requirements to customers’ needs, as well as finding solutions to improve shelf life and eating quality.

We have specialist equipment and expertise in shelf ready packing and long life packaging all tailored for individual customer needs and requirements.